Evernest, Immobilienmakler, Berlin, Nachbarschaft

Evernest wächst auf 100 Immobilienmakler und Mitarbeiter

PropTech-Start-up Evernest auf Wachstumskurs: mehr als 100 Mitarbeiter und Immobilienberater

Hamburg, 6. Oktober 2021 – Das PropTech-Start-up Evernest wächst auf über 100 Mitarbeiter und Immobilienberater seit der Gründung im November 2019 und startet eine neue Marketingkampagne in Hamburg und Berlin. Die Image-Kampagne setzt ausgewählte Immobilienmakler in Szene, die als Neuzugänge das Team erweitern.

Mit dem Erreichen dieses Meilensteins sind wir der am schnellsten wachsende Immobilienmakler in Deutschland. Unser Konzept kommt sowohl bei Endkunden als auch unseren Maklern sehr gut an: die Kombination aus lokaler Expertise und einer innovativen Makler-Plattform grenzt sich dabei von reinen Digitalmaklern wie auch von traditionellen Maklerfirmen ab. Dieses Modell wollen wir jetzt in weitere deutsche und europäische Metropolen ausrollen“, sagt Christian Evers, Gründer und CEO von Evernest.

Im Rahmen der Expansion wurde neben dem Hauptsitz in Hamburg ein zweiter Unternehmensstandort in Berlin eröffnet. Das Wachstum bei Evernest wird im 3. Quartal durch eine aufmerksamkeitsstarke Image-Kampagne mit über 400 Platzierungen begleitet, in der ausgewählte Maklerexperten, wie z.B. Pirmin Sichler, David Lat sowie Bodo Behmer in ihren jeweiligen Vertriebsgebieten inszeniert werden. Die erfahrenen Makler bringen über 20 Jahre Beratungserfahrung bei Evernest ein. Lat hat vor seinem Wechsel zu Evernest bei Dahler & Company gearbeitet. Sichler war zunächst bei Engel & Völkers und ist dann zu Dahler & Company gewechselt. Behmer war sieben Jahre bei Engel & Völkers in Berlin Mitte tätig. Das Dreiergespann ist bei Evernest neben der Kundenbetreuung in ihren Vertriebsgebieten für den Aufbau eines zentralen Akquise-Teams in Berlin verantwortlich.

Die neue Marketingkampagne wurde inhouse entwickelt und läuft in Hamburg und Berlin im Oktober mit einer Reichweite von über 40 Millionen Kontakten. Die Kampagne wird crossmedial ausgespielt und ist offline als OOH- und Print-Kampagne in den Nachbarschaften zu sehen und online in sozialen Netzwerken und verschiedenen digitalen Medien sowie auf der Landingpage der Kampagne unter: https://go.evernest.com/Berlin

Dazu ergänzt Luisa Haxel, COO bei Evernest: „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Start in Berlin und haben bisher alle Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Neuzugänge im Rahmen der aktuellen Marketingkampagne inszenieren können. Die Kampagne unterstreicht unser Konzept, lokale Markterfahrung der Agents mit einer innovativen technologischen Plattform zu kombinieren. Zudem zeigt sie unser Commitment gegenüber unseren Maklern und Maklerinnen, die wir jeweils in ihren lokalen Vertriebsgebieten in Szene setzen wollen.

Evernest wurde im November 2019 vom ehemaligen Engel & Völkers-Vorstand Christian Evers und Luisa Haxel, bei Engel & Völkers für die Digitalstrategie zuständig, gegründet. Seit Anfang des Jahres 2021 verstärkt Stefan Betzold, ehemaliger Digital-Geschäftsführer bei Axel Springer, als drittes Mitglied die Geschäftsführung.

Evernest entwickelt eine technologiegetriebene Plattform für Immobilienmakler, um den gesamten Prozess der Immobilientransaktion zu transformieren. Mit der Kombination aus digitalen Tools, intelligentem Marketing, einer eigenen Academy und digitalisierten Support-Prozessen will das Unternehmen die besten Makler in den europäischen Metropolen für sich gewinnen. Zu den Investoren gehören Project A Ventures, APIC und FJ Labs. Erst im März dieses Jahres hatte Evernest den erfolgreichen Abschluss seiner Seed-Finanzierungsrunde mit insgesamt über 6 Millionen Euro verkündet.

Über Evernest

Evernest definiert den Immobilienmarkt neu, indem es langjährige Erfahrung im Immobiliengeschäft, persönliche Betreuung und lokales Know How ihrer Makler mit einer innovativen Makler-Plattform zusammenbringt. Dank der datengetriebenen Plattform von Evernest gestaltet sich der Beratungs- und Verkaufsprozess einfacher, transparenter und individueller. Das Ergebnis ist ein zeitgemäßes, persönliches und nahtloses Kundenerlebnis für Käufer und Verkäufer von Privatimmobilien. Nach dem Start in Hamburg und Berlin sind weitere deutsche Großstädte sowie eine europaweite Expansion geplant. Informieren Sie sich jetzt auf www.evernest.com/de/.

Die Kampagnen-Motive in Berlin

Evernest Kampagne Bodo Behmer